Modelle +

ANSPRUCHSVOLLE PRODUKTE BENÖTIGEN FLEXIBLE PRODUKTIONSMÖGLICHKEITEN

Hier haben wir eine kleine Auswahl aktueller Modelle aus über 50 Jahren Projekterfahrung für Sie zusammengestellt:

Hensoldt

AMPS Hubschrauber

Messemodell des AMPS Hubschraubers im Maßstab 1:25.

 

 

Hensoldt Hensoldt Hensoldt
Hensoldt

Flugzeug für "Kalætron® Integral"

Messemodell für die "Kalætron® Integral" Produkt Familie im Maßstab 1:25.

Auf der einen Seite erfolgte eine möglichst realistische und detailgetreue Darstellung des Luftfahrzeugs, auf der anderen Seite wurde die HENSOLDT Technologie der Sensor-, Antennen- und Radartechnik in Szene gesetzt.

 

Hensoldt
Hensoldt

Radaranlage

Messemodell eines Radarsystems im Maßstab 1:1.
Es besitzt bewegliche, eigenständig rotierende Elemente mit Beleuchtung.

Hensoldt PrecISR
Dow

Technologie-Demonstrator

Messemodell eines Technologie-Demonstrators.

Neben den Dimensionen von 1,8 x 1,3 Meter stellte vor allem die Vielzahl an Einzelkomponenten, die Integration der Original DOW-Materialien und der Einbau von Lichteffekten und wärmereaktiven Folien eine spannende Aufgabe dar.

Dow
Löwenmenschen

Löwenmenschen

Die Gemeinde Asselfingen hat sechs neue Wahrzeichen.

Die jeweils dritte Skulptur zeigt die komplett herausgearbeitete eiszeitliche Kunstfigur, auch die Spitze des Stoßzahns, die auf den beiden ersten Skulpturen noch sichtbar ist, fehlt.

Löwenmenschen
Viking

Rasentraktor

Modell des Rasentraktors T5 / T6 im Maßstab 1:1
Nach den Maßen des von Busse erstellten Produktdesigns wurde ein Modell in Originalgröße erstellt.

Rasentraktor
AL-KO

Raumluft Filterstele

Das Modell der Raumluft Filterstele "Pure" im Maßstab 1:1 besitzt eine dynamische Beleuchtung, die je nach Betriebsmodus die Farbe ändern kann.

Raumluft Filterstele
Diehl Aircabin

Flugzeugkabine

Das Messemodell einer Diehl Flugzeugkabine wurde anhand eines Konzeptes im Maßstab 1:1 für die Aircraft Interior Expo und die ILA Messe erstellt.

Diehl Sylvia

Studie Bohrmaschine

Design-Modell

Fernsehgerät für Indien

Modell

Designmodelle Allgemein

Designmodelle für Stihl werden heute in der Regel nach 3 D Datensätzen  aus gefrästen Bauteilen gefertigt, die weitgehend dem zukünftigen Erscheinnungsbild des jeweiligen Produktes entsprechen. Das Ausgangsmaterial ist fast mmer ein dichter Modellbauschaum. Die einzelnen Bauteile werden  in den Originalfarben lackiert sind. Der Eindruck ist somit sehr real und die Maschinen lassen sich sehr gut direkt mit den bestehenden Serienprodukten vergleichen. Aufgabe der Miodelle ist die Unterstütuzng wichtiger Projektentscheidungen.

Büromöbilierung

Miniaturmodelle

Seerohr Miniaturmodell

Hier handelt es sich um das realistisch gefinishte, masstäblich vekleinerte Modell eines Sehrohres für den Einsatz in Unterseebooten. Die Verkleinerung ermöglicht eine wirklichkeitsnahe Betrachtrung des in Natura doch sehr großen Produktes auf Messen und bei Verkaufsverhandlungen. Es sagt hier natürlich mehr aus, als ein schlichter Verkaufsprospekt. Nicht wenige solcher Modelle landen am Ende auf den repäsentativen Schreibtischen mancher Vorstände

Atlas Elektronik

Omada

Miniaturmodell

no-img no-img
Georg Fischer

Sattelschälgerät Funktionsmodell

Die Aufgabe war hier, neuartige Arbeitsweisen für eine vorliegende Aufgabenstellung zu finden. Hierfür wurden mehrere Funktionsmodelle nach alternativen Konzepten realisiert. Wichtig war dabei, durch deren einwandfreie Funktion eine objektive Bewertung der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Lösungen vornehmen zu können.

Georg Fischer Georg Fischer Georg Fischer

BUSSE Design+Engineering GmbH
Nersinger Straße 18
89275 Elchingen
Germany

Fon +49 (0) 7308 811 499 0
Fax +49 (0) 7308 811 499 99
info@busse-production.com

WELCHES THEMA INTERESSIERT SIE?

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt und freuen uns

Über Ihren Anruf:

07308 811 499 0


Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf!

Senden Sie uns eine E-Mail an
info@busse-production.com

KONTAKT
powered by webEdition CMS