Prototypen +

ANSPRUCHSVOLLE PRODUKTE BENÖTIGEN FLEXIBLE PRODUKTIONSMÖGLICHKEITEN

Hier haben wir eine kleine Auswahl aktueller Prototypen aus über 50 Jahren Projekterfahrung für Sie zusammengestellt:

ujet

Elektroscooter

Beim iterativen Entwicklungsprozess des Elektroscooters ujet wurde vom ersten technischen Prototypen bis hin zum finalisierten Produkt jeder Entwicklungsschritt durch funktionsfähige Prototypen begleitet und praktisch umgesetzt.

ujet Prototypen ujet Prototypen
Referenzanlage

Wasseraufbereitungsanlage

Nach der Prinzip- und Konzeptentwicklung eines Wasseraufbereitungscontainers wurde eine funktionsfähige Referenzanlage erstellt. Nach der Erprobung wurde zusätzlich die TÜV Zulassung begleitet.

Qwair Referenzanlage

Handhygiene

Messeprototyp

Für das Entwicklungsprojekt eines innovativen Handhygienegerätes erstellten wir zahlreiche begleitende Modelle, vom ersten Teilfunktionsmodell über Design- und Messemodelle bis hin zur Komponentenfertigung für eine erste Prototypenserie.

iCellis 1000
Vaccine Production Unit

In dem Entwicklungsprojekt galt es einen Forschungsaufbau in ein Serienprodukt zu überführen. Der hier dargestellte Prototyp wurde komplett in Edelstahlbauweise realisiert und für eine Pharma-Messe in den USA konfiguriert

Stehstuhl

Funktionisfähiger Prototyp im originalen  Design

Smartcase

Designmodell mit Prototypfunktion

Dieses Modell ist ein RP-Urmodell, das mittels Silikonwerkzeugen und Vakuumguss im 2K Verfahren mit Hart- und Softkomponenten abgegossen wurde.Wichitg war dabei, die 2K Ausführung erlebbar zu machen sowie  neue Funktionalitäten realistisch abzubilden.

Steuerbühne

Prototyp mit funktionsfähigen Komponenenten in endgültigem Design und Finish

Die Steuerbühnen großer Stahl- und Walzwerke werden in Zukunft um einen zentralen Meetingdesk erweitert, welcher mit den neuesten Kommunikationstechniken ausgestattet ist. BUSSE realisierte für die SMS Siemag AG den Prototypen, welcher optisch und technisch den serienstand repräsentiert.

Brennstoffzelle

Messemodell

Zellenradschleuse Messemodell

Das Modell ist eine Designstudie, die auf der Kunststoffmesse K in Düsseldorf ausgestellt wurde. Auf Kundenwunsch wurden die Klappe und ein dahinter befindliches Schaufelrad automatisch beweglich und beleuchtet ausgeführt. Das Modell lief während der Messe störungsfrei im Dauerbetrieb.

BUSSE Design+Engineering GmbH
Nersinger Straße 18
89275 Elchingen
Germany

Fon +49 (0) 7308 811 499 0
Fax +49 (0) 7308 811 499 99
info@busse-production.com

WELCHES THEMA INTERESSIERT SIE?

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt und freuen uns

Über Ihren Anruf:

07308 811 499 0


Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf!

Senden Sie uns eine E-Mail an
info@busse-production.com

KONTAKT
powered by webEdition CMS